‘THE NAZI GAMES – BERLIN 1936’ überwältigender Quotenerfolg in den USA!

Die Premiere von THE NAZI GAMES – BERLIN 1936 in den USA war ein überwältigender Quotenerfolg. PBS erzielte bei der Ausstrahlung landesweit einen um 50% höheren Marktanteil in der Prime Time als im Jahresdurchschnitt. Damit hat man selbst FOX geschlagen.

Auch die Premieren des Films in Großbritannien (Channel 4), SBS (Australien), ZDF und ORF liefen erfolgreich. Den Film, der bei PBS International im Weltvertrieb ist, gibt es in zwei verschiedenen Fassungen – mit und ohne Reenactments.

Er erzählt von der zweifelhaften Partnerschaft die das IOC bei den Olympischen Spielen 1936 mit den Nazis einging. Mit Hilfe zahlreicher, teils unveröffentlichter Dokumente wird eindrucksvoll belegt, wie groß die Nähe zwischen Nazis und IOC war – und auch in den Jahren danach blieb.