Meet Our Team

Team

Bernd Wilting

Geschäftsführer

Bernd Wilting

bernd.wilting@taglichtmedia.de

Bernd Wilting hat zusammen mit Uli Veith die taglicht media GmbH gegründet. Als Geschäftsführer kümmert er sich vorwiegend um die strategische Unternehmensplanung, daneben leitet er die Stoffentwicklung und Projektfinanzierung und repräsentiert die Firma im In- und Ausland. Wer Themen- oder Projektideen hat, für den ist Bernd Wilting der richtige Ansprechpartner.

Dr. Uli Veith

Geschäftsführer

Dr. Uli Veith

uli.veith@taglichtmedia.de

Dr. Uli Veith ist neben Bernd Wilting Gründer und Geschäftsführer von taglicht media. Er ist zuständig für die Planung und Sicherstellung der Firmen-Finanzen, projektbezogene Herstellungsleitung und Controlling, Personal und Vertragsangelegenheiten sowie das betriebliche Rechnungswesen.

Christoph Weber

Redakteur

Christoph Weber

christoph.weber@taglichtmedia.de

Christoph Weber ist seit 15 Jahren als Redakteur und Producer vor allem für die Bereiche History und Current Affairs zuständig. Er entwickelt und betreut Filme und Formate für den nationalen und internationalen Markt. Darüber hinaus realisiert er als investigativ-historischer Filmemacher für die Firma herausragende Einzelproduktionen.

Dennis Wells

Redakteur

Dennis Wells

dennis.wells@taglichtmedia.de

Dennis Wells entwickelt und betreut für taglicht media Filme und Mehrteiler in den Genres Naturfilm, Wissenschaft und Geschichte oder einer Mischung daraus. Sein besonderes Augenmerk liegt auf internationalen Koproduktionen und neuen Erzählformen.

 

Mathias von der Heide

Redakteur

Mathias von der Heide

vonderheide@taglichtmedia.de

Mathias von der Heide steuert deutsche und internationale Filmprojekte auf inhaltlicher und organisatorischer Ebene. Bei der Projektentwicklung konzentriert er sich auf Stoffe aus den Bereichen History und Current Affairs.

Maren Boje

Leitung Entwicklung

Maren Boje

maren.boje@taglichtmedia.de

Maren Boje ist für die inhaltliche Betreuung unserer Filmprojekte zuständig. Zu ihren Aufgaben gehört die Leitung der Themenentwicklung, die Suche nach geeigneten Autoren und Regisseuren, der Kontakt zu Redaktionen der auftraggebenden Sendern, die Betreuung von Autoren und Regisseuren von der Drehbuchentwicklung bis zur Abnahme des fertigen Produkts.

Thomas Langelage

Redakteur

Thomas Langelage

thomas.langelage@taglichtmedia.de

Thomas Langelage fing als Volontär bei taglicht media an und ist heute als Producer vor allem für den Bereich Current Affairs und History zuständig. Er entwickelt, betreut und realisiert Filme und Formate für den nationalen und internationalen Markt.

Dennis Koppetsch

Redakteur

Dennis Koppetsch

dennis.koppetsch@taglichtmedia.de

Dennis Koppetsch ist für die Recherche und Entwicklung von Stoffen zuständig. Er sucht Informationen, Protagonisten und Themen und schreibt daraus Papiere für die Senderedaktion.

Anja Klisch

Produktionsleitung

Anja Klisch

anja.klisch@taglichtmedia.de

Anja Klisch ist verantwortlich für die strategische Planung unserer Projekte. Sie stimmt sich dabei eng mit den Producern und Partnern ab und erstellt Kalkulationen, überwacht Budgets und sichert das Controlling. Zu ihren Aufgaben gehören ebenfalls Vertragsverhandlungen und die Vertragserstellung.

Doris Offermann

Produktionsleitung

Doris Offermann

doris.offermann@taglichtmedia.de

Doris Offermann ist verantwortlich für die strategische Planung unserer Projekte. Sie stimmt sich dabei eng mit den Producern und Partnern ab und erstellt Kalkulationen, überwacht Budgets und sichert das Controlling. Doris korrespondiert mit Sendern und Redaktionen über Abgabeinhalte und Termine.

Céline Deligny

Archive Producer

Céline Deligny

celine.deligny@taglichtmedia.de

Céline Deligny ist als Archive Producer für die Archivrecherche und -Koordination aller taglicht media Produktionen verantwortlich. Sie betreut auch einzelne Projekte als Producerin. Vornehmlich ist sie für die Archivrecherche und -Koordination diverser Produktionen verantwortlich. Dabei achtet sie darauf, mit verlässlichen Archivpartnern zusammenzuarbeiten, Archivbudgets- und Zeitpläne einzuhalten und eine zukunftsorientierte Archivierung zu etablieren.

Jana Kasparek

Aufnahmeleitung

Jana Kasparek

jana.kasparek@taglichtmedia.de

Im Rahmen ihrer Funktion als Aufnahmeleiterin unterstützt Jana Kasparek die Produktion in diversen Bereichen und bei vielen Projekten. Sie erstellt Drehpläne, holt Drehgenehmigungen ein, engagiert das Personal, koordiniert die verschiedenen Gewerke und Arbeitsschritte und löst unvorhergesehene Probleme. Des Weiteren behält Jana den Drehplan und den von der Produktionsleitung vorgegebenen Kostenrahmen im Auge.

Gero Hecker

Leitung Postproduktion

Gero Hecker

gero.hecker@taglichtmedia.de

Als Postproduktionsleiter betreut und koordiniert Gero Hecker die technischen Abläufe aller unserer Produktionen. Dabei kontrolliert er penibel alle Bild- und Tonelemente, Musik und Grafiken, kümmert sich um die Endfertigung und korrespondiert mit den verschiedenen externen Partnern, u.a. Senderverantwortlichen, Kameracrews, Tonmischern oder Grafikern.

Kasimir Marks

Archive Producer

Kasimir Marks

kasimir.marks@taglichtmedia.de

Kasimir Marks unterstützte im Rahmen seines Volontariats die Redaktion in diversen Bereichen und Projekten. Unter anderem recherchierte und schrieb er Pitching-Papiere und half bei der Drehvorbereitung. Mittlerweile ist er als Archive Producer für die Archivrecherche und -Koordination der taglicht media Produktionen verantwortlich. Dabei achtet er darauf, mit verlässlichen Archivpartnern zusammenzuarbeiten, Archivbudgets- und Zeitpläne einzuhalten und eine zukunftsorientierte Archivierung zu etablieren.

Miguel Kaluza

Redakteur

Miguel Kaluza

miguel.kaluza@taglichtmedia.de

Deutscher Text: Miguel Kaluza fing als Volontär bei taglicht media an und arbeitet heute als Autor und Redakteur in der Stoffentwicklung und den Bereichen Current Affairs und History. Er entwickelt und realistiert Filme und Formate für den nationalen und internationalen Markt. Sein Schwerpunkt liegt auf den Themen Klimawandel, Künstliche Intelligenz und Sexualität.

Daniel Juric

Postproduction Trainee

Daniel Juric

daniel.juric@taglichtmedia.de

Daniel Juric ist im Rahmen seiner Ausbildung an verschiedenen taglicht media Projekten beteiligt. Er prüft die Qualität der Bild-, Ton- und Grafikelemente in unseren Dokumentarfilmen und überwacht sie bis zur Endmontage genau.

Janka Bergsma

Volontärin

Janka Bergsma

janka.bergsma@taglichtmedia.de

Janka Bergsma unterstützt im Rahmen ihres Volontariats die Redaktion in diversen Bereichen und Projekten. Dabei ist sie unter anderem in der Entwicklung von neuen Projekten beteiligt. Insbesondere unterstützt sie die Redaktion in den Bereichen Current Affairs und hilft bei wissenschaftlichen Projekten mit.

 

Moritz Howe

Volontär

Moritz Howe

moritz.howe@taglichtmedia.de

Moritz Howe unterstützt im Rahmen seines Volontariats die Redaktion in diversen Bereichen und Projekten. Dabei ist er unter anderem in der Entwicklung von neuen Projekten beteiligt. Insbesondere unterstützt er die Redaktion in den Bereichen Geschichte, Sport und Wissenschaft.