“ThyssenKrupp – Ende Legende” im WDR Fernsehen

Thyssenkrupp – kaum ein Unternehmen ist mit der deutschen Geschichte so sehr verbunden wie der Stahl- und Technologiekonzern aus dem Ruhrgebiet.

Doch seit Jahren kämpft die Industrie-Ikone ums Überleben. Milliarden-Verluste machen dem Konzern schwer zu schaffen. Im September 2019 fliegt Thyssenkrupp aus dem Top-Börsenindex DAX. Ein Symbol des Niedergangs, das Ende einer Ära. Geht Thyssenkrupp unter, wären zehntausende Arbeitsplätze in Gefahr.

Aber wie konnte es soweit kommen? Die Antworten liegen nicht nur im Auf und Ab der Konjunktur. Die Geschichte von Thyssenkrupp ist eine Geschichte von Größenwahn, internen Machtkämpfen, Korruption und Missmanagement.

“ThyssenKrupp – Ende Legende” läuft am Mittwoch, den 25. November 2020 um 23 Uhr im WDR Fernsehen!