Meet Our Team

Team

Bernd Wilting

Geschäftsführer

Bernd Wilting

bernd.wilting@taglichtmedia.de

Bernd Wilting hat zusammen mit Uli Veith die taglicht media GmbH gegründet. Als Geschäftsführer kümmert er sich vorwiegend um die strategische Unternehmensplanung, daneben leitet er die Stoffentwicklung und Projektfinanzierung und repräsentiert die Firma im In- und Ausland. Wer Themen- oder Projektideen hat, für den ist Bernd Wilting der richtige Ansprechpartner.

Dr. Uli Veith

Geschäftsführer

Dr. Uli Veith

uli.veith@taglichtmedia.de

Dr. Uli Veith ist neben Bernd Wilting Gründer und Geschäftsführer von taglicht media. Er ist zuständig für die Planung und Sicherstellung der Firmen-Finanzen, projektbezogene Herstellungsleitung und Controlling, Personal und Vertragsangelegenheiten sowie das betriebliche Rechnungswesen.

Christoph Weber

Redakteur

Christoph Weber

christoph.weber@taglichtmedia.de

Christoph Weber ist seit 15 Jahren als Redakteur und Producer vor allem für die Bereiche History und Current Affairs zuständig. Er entwickelt und betreut Filme und Formate für den nationalen und internationalen Markt. Darüber hinaus realisiert er als investigativ-historischer Filmemacher für die Firma herausragende Einzelproduktionen.

Dennis Wells

Redakteur

Dennis Wells

dennis.wells@taglichtmedia.de

Dennis Wells entwickelt und betreut für taglicht media Filme und Mehrteiler in den Genres Naturfilm, Wissenschaft und Geschichte oder einer Mischung daraus. Sein besonderes Augenmerk liegt auf internationalen Koproduktionen und neuen Erzählformen.

 

Johannes Backes

Autor & Regisseur

Johannes Backes

johannes.backes@taglichtmedia.de

Johannes Backes ist seit 20 Jahren bei taglicht media. Er ist ein erfahrener Autor, Regisseur und Producer von Current Affairs Programmen und Naturdokumentationen. Projektbezogen sitzt er auch gern als Cutter mit im Schneideraum, wo er sich visuell intensiv mit Themen befassen kann und kreativ arbeitet.

Mathias von der Heide

Redakteur

Mathias von der Heide

vonderheide@taglichtmedia.de

Mathias von der Heide steuert deutsche und internationale Filmprojekte auf inhaltlicher und organisatorischer Ebene. Bei der Projektentwicklung konzentriert er sich auf Stoffe aus den Bereichen History und Current Affairs.

Thomas Langelage

Redakteur

Thomas Langelage

thomas.langelage@taglichtmedia.de

Thomas Langelage fing als Volontär bei taglicht media an und ist heute als Producer vor allem für den Bereich Current Affairs und History zuständig. Er entwickelt, betreut und realisiert Filme und Formate für den nationalen und internationalen Markt.

Dennis Koppetsch

Redakteur

Dennis Koppetsch

dennis.koppetsch@taglichtmedia.de

Dennis Koppetsch ist für die Recherche und Entwicklung von Stoffen zuständig. Er sucht Informationen, Protagonisten und Themen und schreibt daraus Papiere für die Senderedaktion.

Enzo Maaß

Herstellungsleitung

Enzo Maaß

Enzo.Maass@taglichtmedia.de

Enzo Maaß ist für die strategische Projektplanung von Taglicht Media sowie die finanzielle und organisatorische Überwachung der Einzelprojekte verantwortlich.

Er unterstützt und kontrollieren die Produktionsleitung und überwacht die Kalkulation und Endabrechnung im Rahmen des Gesamtbudgets.

Anja Klisch

Produktionsleitung

Anja Klisch

anja.klisch@taglichtmedia.de

Anja Klisch ist verantwortlich für die strategische Planung unserer Projekte. Sie stimmt sich dabei eng mit den Producern und Partnern ab und erstellt Kalkulationen, überwacht Budgets und sichert das Controlling. Zu ihren Aufgaben gehören ebenfalls Vertragsverhandlungen und die Vertragserstellung.

Doris Offermann

Aufnahmeleitung

Doris Offermann

doris.offermann@taglichtmedia.de

Seit 15 Jahren kümmert sich Doris Offermann um unsere Drehvorbereitung und Organisation, u.a. um Drehgenehmigungen und die Disponierung von Teams.

Sie erstellt detaillierte Zeitpläne über den Ablauf unserer Produktionen (Dreh, Postproduktion, Endfertigung, Versioning) und korrespondiert mit Cuttern, Grafikern, Sprechern, Komponisten und Tonmischern sowie mit Sendern und Redaktionen über Abgabeinhalte und Termine.

Robin Steinhagen

Aufnahmeleitung

Robin Steinhagen

robin.steinhagen@taglichtmedia.de

Robin Steinhagen disponiert Teams für Drehs und kümmert sich um Drehgenehmigungen. Er achtet darauf, dass alle Deadlines eingehalten und Arbeitsschritte in Dreh, Postproduktion oder Endfertigung rechtzeitig in Angriff genommen werden. Er korrespondiert mit Cuttern, Grafikern, Sprechern, Komponisten, Tonmischern, Sendern und Redaktionen über Abgabeinhalte und Termine.

Lena Horn

Aufnahmeleitung

Lena Horn

lena.horn@taglichtmedia.de

Lena Horn ist als Aufnahmeleitung in der Produktionsabteilung tätig. Somit ist sie für die Disponierung von Teams in den Bereichen der Drehvorbereitung und Organisation verantwortlich. Sie besorgt u. a. Drehgenehmigungen und erstellt detaillierte Zeitpläne über den Ablauf von Produktionen (auch Postproduktion und Endfertigung) und engagiert Cutter, Grafiker, Sprecher, Komponisten und Tonmischer. Lena korrespondiert  mit Sendern und Redaktionen über Abgabeinhalte und Termine.

Céline Deligny

Archivrecherche/Archival Producer

Céline Deligny

celine.deligny@taglichtmedia.de

Céline Deligny ist als Archival Producer für die Archivrecherche und -Koordination aller taglicht media Produktionen verantwortlich. Sie betreut auch einzelne Projekte als Producer. Vornehmlich ist sie für die Archivrecherche und -Koordination diverser Produktionen verantwortlich. Dabei achtet sie darauf, mit verlässlichen Archivpartnern zusammenzuarbeiten, Archivbudgets- und Zeitpläne einzuhalten und eine zukunftsorientierte Archivierung zu etablieren.

Gero Hecker

Leitung Postproduktion

Gero Hecker

gero.hecker@taglichtmedia.de

Als Postproduktionsleiter betreut und koordiniert Gero Hecker die technischen Abläufe aller unserer Produktionen. Dabei kontrolliert er penibel alle Bild- und Tonelemente, Musik und Grafiken, kümmert sich um die Endfertigung und korrespondiert mit den verschiedenen externen Partnern, u.a. Senderverantwortlichen, Kameracrews, Tonmischern oder Grafikern.

Yeshua Albert

Postproduction Supervisor

Yeshua Albert

yeshua.albert@taglichtmedia.de

Yeshua Albert ist Postproduktion Supervisor. Dabei ist er in alle Abläufe integriert, unterstützt die technischen Abläufe der Postproduktion und kümmert sich um die Endfertigung unserer Projekte.

Jana Kasparek

Assistenz der Geschäftsführung & Büromanagement

Jana Kasparek

jana.kasparek@taglichtmedia.de

Jana Kasparek ist als Assistenz der Geschäftsführung für die Reise-, Konferenz- und Festivalorganisation der Geschäftsführung zuständig. Auch für allgemeine Anfragen und Bewerbungen ist sie die erste Anlaufstelle.

Alice Lichtva

Volontärin Redaktion

Alice Lichtva

alice.lichtva@taglichtmedia.de

Alice Lichtva unterstützt im Rahmen ihres Volontariats die Redaktion in diversen Bereichen und Projekten, z.B. in der Entwicklung von Pitchpapieren, Exposés und Drehbüchern. Als Historikerin kümmert sie sich u. a. um historische Recherche.

Jana Wilkowski

Volontärin Redaktion

Jana Wilkowski

jana.wilkowski@taglichtmedia.de

Jana Wilkowski unterstützt im Rahmen ihres Volontariats die Redaktion in diversen Bereichen und Projekten. Vor allem ist sie an der Entwicklung von neuen Projekten beteiligt. Dafür erstellt sie unter anderem Pitchpapiere und arbeitet bei Exposés und Drehbüchern mit.

Leonie Fröhlich

Volontärin Redaktion

Leonie Fröhlich

leonie.froehlich@taglichtmedia.de

Leonie Fröhlich unterstützt im Rahmen ihres Volontariats die Redaktion in diversen Bereichen und Projekten. Insbesondere unterstützt sie die Redaktion in den Bereichen Tier- und Naturfilm und hilft bei wissenschaftlichen Projekten mit.

Sina Klaus

Volontärin Redaktion

Sina Klaus

sina.klaus@taglichtmedia.de

Sina Klaus unterstützt im Rahmen ihres Volontariats die Redaktion in diversen Bereichen und Projekten. Ihr Schwerpunkt liegt in den Bereichen Current Affairs und History. Sie entwickelt, recherchiert und plant gegenwärtige Projekte und setzt sich mit dem aktuellen Weltgeschehen auseinander.

Lisa Smekens Rojas

Volontärin Produktion

Lisa Smekens Rojas

lisa.rojas@taglichtmedia.de

Lisa Smekens Rojas unterstützt im Rahmen ihres Volontariats die Produktion in diversen Bereichen und bei vielen Projekten. Sie hilft bei der Organisation von Dreharbeiten, im Schnitt und bei der Endfertigung von Filmprojekten, außerdem in der Kalkulation und im Projektcontrolling.