Meet Our Team

Team

Bernd Wilting

Geschäftsführer

Bernd Wilting

bernd.wilting@taglichtmedia.de

Bernd Wilting hat zusammen mit Uli Veith die taglicht media GmbH gegründet. Als Geschäftsführer kümmert er sich vorwiegend um die strategische Unternehmensplanung, daneben leitet er die Stoffentwicklung und Projektfinanzierung und repräsentiert die Firma im In- und Ausland. Wer Themen- oder Projektideen hat, für den ist Bernd Wilting der richtige Ansprechpartner.

Dr. Uli Veith

Geschäftsführer

Dr. Uli Veith

uli.veith@taglichtmedia.de

Dr. Uli Veith ist neben Bernd Wilting Gründer und Geschäftsführer von taglicht media. Er ist zuständig für die Planung und Sicherstellung der Firmen-Finanzen, projektbezogene Herstellungsleitung und Controlling, Personal und Vertragsangelegenheiten sowie das betriebliche Rechnungswesen.

Christoph Weber

Redakteur

Christoph Weber

christoph.weber@taglichtmedia.de

Christoph Weber ist seit 15 Jahren als Redakteur und Producer vor allem für die Bereiche History und Current Affairs zuständig. Er entwickelt und betreut Filme und Formate für den nationalen und internationalen Markt. Darüber hinaus realisiert er als investigativ-historischer Filmemacher für die Firma herausragende Einzelproduktionen.

Dennis Wells

Redakteur

Dennis Wells

dennis.wells@taglichtmedia.de

Dennis Wells entwickelt und betreut für taglicht media Filme und Mehrteiler in den Genres Naturfilm, Wissenschaft und Geschichte oder einer Mischung daraus. Sein besonderes Augenmerk liegt auf internationalen Koproduktionen und neuen Erzählformen.

 

Johannes Backes

Autor & Regisseur

Johannes Backes

johannes.backes@taglichtmedia.de

Johannes Backes ist seit 20 Jahren bei taglicht media. Er ist ein erfahrener Autor, Regisseur und Producer von Current Affairs Programmen und Naturdokumentationen. Projektbezogen sitzt er auch gern als Cutter mit im Schneideraum, wo er sich visuell intensiv mit Themen befassen kann und kreativ arbeitet.

Mathias von der Heide

Redakteur

Mathias von der Heide

vonderheide@taglichtmedia.de

Mathias von der Heide steuert deutsche und internationale Filmprojekte auf inhaltlicher und organisatorischer Ebene. Bei der Projektentwicklung konzentriert er sich auf Stoffe aus den Bereichen History und Current Affairs.

Thomas Langelage

Redakteur

Thomas Langelage

thomas.langelage@taglichtmedia.de

Thomas Langelage fing als Volontär bei taglicht media an und ist heute als Producer vor allem für den Bereich Current Affairs und History zuständig. Er entwickelt, betreut und realisiert Filme und Formate für den nationalen und internationalen Markt.

Dennis Koppetsch

Redakteur

Dennis Koppetsch

dennis.koppetsch@taglichtmedia.de

Dennis Koppetsch ist für die Recherche und Entwicklung von Stoffen zuständig. Er sucht Informationen, Protagonisten und Themen und schreibt daraus Papiere für die Senderedaktion.

Maren Boje

Redakteurin

Maren Boje

maren.boje@taglichtmedia.de

Maren Boje ist für die inhaltliche Betreuung unserer Filmprojekte zuständig. Zu ihren Aufgaben gehört die Mitarbeit in der Themenentwicklung, die Suche nach geeigneten Autoren und Regisseuren, der Kontakt zu Redaktionen der auftraggebenden Sendern, die Betreuung von Autoren und Regisseuren von der Drehbuchentwicklung bis zur Abnahme des fertigen Produkts.

Anja Klisch

Produktionsleitung

Anja Klisch

anja.klisch@taglichtmedia.de

Anja Klisch ist verantwortlich für die strategische Planung unserer Projekte. Sie stimmt sich dabei eng mit den Producern und Partnern ab und erstellt Kalkulationen, überwacht Budgets und sichert das Controlling. Zu ihren Aufgaben gehören ebenfalls Vertragsverhandlungen und die Vertragserstellung.

Doris Offermann

Produktionsleitung

Doris Offermann

doris.offermann@taglichtmedia.de

Doris Offermann ist verantwortlich für die strategische Planung unserer Projekte. Sie stimmt sich dabei eng mit den Producern und Partnern ab und erstellt Kalkulationen, überwacht Budgets und sichert das Controlling. Doris korrespondiert mit Sendern und Redaktionen über Abgabeinhalte und Termine.

Céline Deligny

Archive Producer

Céline Deligny

celine.deligny@taglichtmedia.de

Céline Deligny ist als Archive Producer für die Archivrecherche und -Koordination aller taglicht media Produktionen verantwortlich. Sie betreut auch einzelne Projekte als Producerin. Vornehmlich ist sie für die Archivrecherche und -Koordination diverser Produktionen verantwortlich. Dabei achtet sie darauf, mit verlässlichen Archivpartnern zusammenzuarbeiten, Archivbudgets- und Zeitpläne einzuhalten und eine zukunftsorientierte Archivierung zu etablieren.

Jana Asmuth

Aufnahmeleitung

Jana Asmuth

jana.asmuth@taglichtmedia.de

Jana Asmuth ist für die Drehplanung zuständig. Dafür disponiert sie unter anderem Teams für Drehs und kümmert sich um Drehgenehmigungen. Sie achtet darauf, dass alle Deadlines eingehalten und Arbeitsschritte in Dreh, Postproduktion oder Endfertigung rechtzeitig in Angriff genommen werden. Sie korrespondiert mit Cuttern, Grafikern, Sprechern, Komponisten, Tonmischern, Sendern und Redaktionen über Abgabeinhalte und Termine.

Jana Kasparek

Aufnahmeleitung

Jana Kasparek

jana.kasparek@taglichtmedia.de

Im Rahmen ihrer Funktion als Aufnahmeleiterin unterstützt Jana Kasparek die Produktion in diversen Bereichen und bei vielen Projekten. Sie erstellt Drehpläne, holt Drehgenehmigungen ein, engagiert das Personal, koordiniert die verschiedenen Gewerke und Arbeitsschritte und löst unvorhergesehene Probleme. Des Weiteren behält Jana den Drehplan und den von der Produktionsleitung vorgegebenen Kostenrahmen im Auge.

Gero Hecker

Leitung Postproduktion

Gero Hecker

gero.hecker@taglichtmedia.de

Als Postproduktionsleiter betreut und koordiniert Gero Hecker die technischen Abläufe aller unserer Produktionen. Dabei kontrolliert er penibel alle Bild- und Tonelemente, Musik und Grafiken, kümmert sich um die Endfertigung und korrespondiert mit den verschiedenen externen Partnern, u.a. Senderverantwortlichen, Kameracrews, Tonmischern oder Grafikern.

Kasimir Marks

Junior Archive Producer

Kasimir Marks

kasimir.marks@taglichtmedia.de

Kasimir Marks unterstützte im Rahmen seines Volontariats die Redaktion in diversen Bereichen und Projekten. Unter anderem recherchierte und schrieb er Pitching-Papiere und half bei der Drehvorbereitung. Mittlerweile ist er als Archive Producer für die Archivrecherche und -Koordination der taglicht media Produktionen verantwortlich. Dabei achtet er darauf, mit verlässlichen Archivpartnern zusammenzuarbeiten, Archivbudgets- und Zeitpläne einzuhalten und eine zukunftsorientierte Archivierung zu etablieren.

Annika Esch

Volontärin Redaktion

Annika Esch

annika.esch@taglichtmedia.de

Annika Esch unterstützt im Rahmen ihres Volontariats die Redaktion in diversen Bereichen und Projekten. Dabei ist sie unter anderem in der Entwicklung von neuen Projekten beteiligt. Insbesondere unterstützt sie die Redaktion in den Bereichen Tier- und Naturfilm und hilft bei wissenschaftlichen Projekten mit.

Carmen Boles

Volontärin Archivabteilung

Carmen Boles

carmen.boles@taglichtmedia.de

Carmen Boles unterstützt im Rahmen ihres Volontariats die Archivabteilung in diversen Bereichen und Projekten. Dazu gehört die Archivrecherche und -Koordination sowie die Beschaffung, Rechteklärung und Lizenzierung des Materials.

Miguel Kaluza

Volontär Redaktion

Miguel Kaluza

miguel.kaluza@taglichtmedia.de

Miguel Kaluza unterstützt im Rahmen seines Volontariats die Redaktion in diversen Bereichen und Projekten. Dabei ist er insbesondere in der Entwicklung und Recherche von neuen Projekten beteiligt. Sein Fokus liegt im Bereich History und Current Affairs.

Sophie Dissemond

Volontärin Redaktion

Sophie Dissemond

sophie.dissemond@taglichtmedia.de

Sophie Dissemond unterstützt im Rahmen ihres Volontariats die Redaktion in diversen Bereichen und Projekten. Dabei ist sie unter anderem an der Entwicklung von neuen Projekten beteiligt. Insbesondere unterstützt sie die Redaktion in den Bereichen Tier- und Naturfilm und wirkt an crossmedialen Projekten mit.