Bewegende Dokumentation: “Die Nacht, als die Flut kam” jetzt bei arte

Am Abend des 14. Juli 2021 lässt eine Flutwelle die sonst so beschauliche Ahr in Rheinland-Pfalz auf über sieben Meter anschwellen. Das Wasser reißt Autos und Häuser mit sich, 135 Menschen sterben. Auch in Nordrhein-Westfalen und in Belgien richten Starkregen und Hochwasser riesige Zerstörungen an. Was genau passierte in der Flutnacht? Und war das alles einfach nur Wetter oder ist auch der Klimawandel verantwortlich?

Nachdem bereits am 15.06.2022 ausgewählte Gäste unseren Film Die Nacht, als die Flut kam im Lenné Schlösschen in Bad Neuenahr-Ahrweiler sehen konnten und dabei sowohl Pressevertreter*innen, Verantwortliche als auch Protagonist*innen gleichermaßen bewegte, ist die Dokumentation ab jetzt in der arte-Mediathek zu sehen.

Wir freuen uns, wenn ihr einschaltet!