“Die sieben größten Irrtürmer des Euros” feiert bei ZDFinfo Premiere!

Am Sonntag, den 10.05.2020 um 20:15 Uhr feiert unsere neueste Dokumentation “Die sieben größten Irrtümer des Euro” bei ZDFinfo Premiere! Und bereits ab dem 9.05.2020 um 20:15 Uhr in der ZDF Mediathek zu sehen!

Spätestens seit der Finanzkrise gilt der Euro bei vielen als eine Problemwährung. Nun steht er wegen der Corona-Krise erneut vor einer Bewährungsprobe. Für viele Menschen im Süden Europas ist der Euro heute ein Symbol der Gängelung und Unterdrückung. Imageprobleme hat die Gemeinschaftswährung aber nicht nur dort. In Deutschland haftet ihm bis heute der Ruf des „Teuro“ an. Doch wie stark ist der Euro wirklich? Die Dokumentation benennt sieben Irrtümer, die der europäischen Gemeinschaftswährung derzeit das Leben schwer machen.