‘Karl der Große’ Weltpremiere in Aachen

Am 15. April findet in Aachen die Weltpremiere unseres Dokudramas “Karl der Große” statt. Bei der Veranstaltung, für die es leider keine Karten mehr gibt, werden neben der Regisseurin Gabriele Wengler auch die beiden Hauptdarsteller Alexander Wüst (Karl der Große) und Peter Matic (Einhard) anwesend sein.

Am Tag nach der Weltpremiere zeigen die Aachener Kinos den ganzen Tag über das packende Dokudrama. “Karl der Große” wird dann in allen Sälen rund um die Uhr zu sehen sein. “Wenn wir es schaffen, dass 10.000 Zuschauer an einem einzigen Tag in einem Kino den selben Film sehen, dann ist das wohl einen Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde wert”, prophezeit Kinobetreiber Leo Stürz.

Nach der Weltpremiere in Aachen wird der Film am 18. April noch einmal im Forum NRW in Köln gezeigt, bevor er dann im Fernsehen zu sehen sein wird. Den Reigen der TV-Ausstrahlungen eröffnet Arte mit einem dreistündigen Triple Feature am Samstag, den 20. April zur besten Sendezeit. Die ARD folgt mit einer 90-Minuten-Fassung des Films am 1. Mai um 18:30 Uhr. Und am 9. Mai präsentiert Servus TV “Karl der Große” um 20:15 Uhr in einer Zweistunden-Version.