‘Winzige Wunder – Die Wiese des Schreckens’ bei ‘NaturVision’ nominiert!

Winzige Wunder, große Ehre!

Wir freuen uns sehr, dass unsere Natur-Dokumentation „Winzige Wunder – Die Wiese des Schreckens“ beim Festival “NaturVision” in der Kategorie “Beste Story” nominiert ist!

Der Film wird am Samstag, den 21.07.2018 um 13:00 Uhr in Ludwigsburg gezeigt.

Er entstand im Rahmen der dreiteiligen ARTE-Serie “Winzige Wunder”, die dem Zuschauer einen ungewöhnlich nahen Blick in die Welt der Insekten ermöglicht. Einerseits ist ihre Welt der unseren ganz ähnlich – von Raubtieren bis zu Paarungsritualen – andererseits ist sie grundsätzlich anders: Insekten bilden Staaten und können aufgrund ihrer Physiologie nicht bei Minusgraden leben (bis auf wenige Ausnahmen).

Das Festival “NaturVision” findet vom 19.- 22. Juli 2018  im Ludwigsburger Central Theater statt: https://festival.natur-vision.de/de/