‘Killer in the Caves’ beim Jackson Hole Filmfestival

Das weltweit renommierteste Wildlife Film Festival Jackson Hole hat “Killer In The Caves” für seinen Wettbewerb ausgewählt. Unser Film wird in der Kategorie “Best Nature and Science Program” gezeigt und konnte sich gegenüber 800 Einreichungen durchsetzen.

Bereits zum zwölften Mal findet das größte Wildlife Film Festival im Grand Teton National Park, Wyoming, USA statt. Vom 23.-27. September 2013 buhlen dort Filmemacher aus der ganzen Welt um die Grand Teton-Awards, das Tierfilm Äquivalent zu den Oscars.

“Killer In The Caves” zeigt das größte Artensterben in der Geschichte Nordamerikas, denn in den USA sterben Millionen Fledermäuse. Die Folgen für die Landwirtschaft und das gesamte Ökosystem sind unabsehbar und Wissenschaftler versuchen verzweifelt die rätselhafte Epidemie zu stoppen. Ihre bahnbrechenden Methoden und modernste Kameratechnik erlaubt einen neuen Blick auf dieses oft dämonisierte Tier, das der Wissenschaft trotz seiner zentralen Rolle im Ökosystem immer noch recht unbekannt ist.

Wir freuen uns sehr über die Nominierung beim Jackson Hole Wildlife Film Festival und drücken unserem Producer und Autor, Dennis Wells, alle Daumen.