NHK Science Award für ‘Nacktmulle – Superhelden der Forschung’

Ein Panda für Taglicht!

Wir sind wahnsinnig stolz: Beim diesjährigen Wildscreen Festival ist unsere Produktion “Nacktmulle –  Superhelden der Forschung” mit dem NHK Science Award ausgezeichnet worden!

Damit konnten wir uns gegen die beeindruckende Konkurrenz “Rise of the Warrior Apes” und “An Ocean Mystery” durchsetzen.

Nacktmulle fühlen kaum Schmerz, leben sehr lange und bleiben dabei gesund. Mediziner sind überzeugt, in diesem skurrilen Nager den Schlüssel für ein besseres Leben gefunden zu haben. Der Film folgt den Spuren der Tiere aus der Wildnis in die Labore der USA und Deutschlands und erzählt auch mit Hilfe moderner 3D-Animationen, wie dicht bereits renommierte Forscher den medizinischen Rätseln des lange vernachlässigten Nacktmulls auf die Spur gekommen sind.

Der Dank gilt selbstverständlich allen beteiligten im Team sowie dem großartigen Regisseur Herbert Ostwald sowie ZDF/arte, National Geographic Channels und Smithsonian Channel. Die Entwicklung dieses Projekts wird vom Creative Europe Programm – MEDIA der Europäischen Union gefördert.